Sie werden auf die globale Goodman Seite weitergeleitet. Suchen Sie nach Ihrer lokalen Goodman Seite?

Distributionszentrum

Lernen Sie mehr über Goodmans Erfahrung in der E-Commerce-Branche.

Hier geht es zur Infografik

Das Aufkommen und schnelle Wachstum des elektronischen Handels ist eine der bedeutendsten strukturellen Veränderungen, die die Lager- und Logistikbranche weltweit erfahren hat. Wenngleich verschiedene Märkte ihre eigenen besonderen Anforderungen und Herausforderungen haben, sind effektive und effiziente Bestandsverwaltung und Supply-Chain-Strategien grundsätzlich entscheidend für den Erfolg unserer Kunden im Online-Einzelhandel. Als einer der größten globalen Logistikimmobilienkonzerne verfügt Goodman über eine erstklassige Expertise bei der Verwaltung und Entwicklung individueller Logistik- und Lagerhaltungslösungen. Aufgrund  unserer Kenntnisse und Erfahrung wissen wir genau, wie ein entsprechendes Distributionszentrum in diesem Sektor zu entwickeln ist.

Standortwahl, Gebäudeplanung mit großen Durchfahrtshöhen, Zufahrtmöglichkeiten für Lkw, Warenströme und Lagerkonfigurationen sind wichtige Faktoren dafür, wie Goodman seine Immobilienprojekte entwickelt, liefert und instand hält. Goodman pflegt dauerhafte Geschäftsbeziehungen mit Schlüsselkunden wie Amazon, die uns einzigartige Einblicke in die wesentlichen Faktoren bei der Entwicklung der entsprechenden Immobilien ermöglichen und uns erlauben, ein funktionales Distributionszentrum zu entwickeln. Das hierdurch erworbene Know-how und unsere Branchenkenntnisse tragen erheblich dazu bei, den Bedarf auch anderer E-Commerce-Kunden zu erfüllen.

Aus einem von Goodman jüngst in Auftrag gegebenen Untersuchungsbericht zum elektronischen Handel geht hervor, dass Online-Shopping mittlerweile ein Fünftel aller Einkäufe auf den hoch entwickelten Märkten ausmacht – mit jährlichen Steigerungsraten zwischen 15 und 20 %. Ein entsprechend entwickeltes Distributionszentrum trägt zu einer besseren Effizienz des Geschäftes bei. Goodman hat einige der größten Distributionszentren für den Online-Versandhandel weltweit entwickelt und arbeitet mit erfolgreichen Onlinehändlern und Multichannel-Einzelhändlern, u.a. Amazon, Alibaba, VIP Shop, Zalando, Grays Online, Style Tread, Corporate Express und Net a Porter, zusammen. Allein in Europa hat Goodman mehr als 1 Mio. m2 Lagerhallen und Logistikflächen für den führenden Online-Versandhändler Amazon entwickelt.

Klicken Sie unten, um unsere Projekte zu erkunden

Amazon

Goodman hat für Amazon bereits mehr als eine Million m2 Logistikfläche in ganz Europa entwickelt. Sehen Sie sich hier die Fallstudie für Amazon an

Zalando

Vom Fashion-Start-up zum Taktgeber des Onlinehandels. Sehen Sie sich hier die Fallstudie für Zalando an

Als führender Entwickler von E-Commerce-Logistikflächen in Europa verfügt Goodman über langjährige Erfahrung und viel Know-how in der Konzeption maßgeschneiderter und innovativer Immobilien. Unsere Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihr Geschäft systematisch auszuweiten.

You are accessing the goodman.com site. Are you looking for your local Goodman site?

E-retail

The emergence and rapid growth of e-retailing is one of the most significant structural changes experienced by the warehousing and distribution industry. While recognising that different markets have their own unique requirements and challenges, efficient and effective inventory management and supply chain strategies are critical to the success of customers in the e-retail sector. As one of the largest global industrial property groups, Goodman has world-class expertise in managing and developing tailored logistics and warehousing solutions, which has given us a deep understanding of the unique requirements of this sector. 

Location selection, building design for clear heights, truck access, product flows and storage configurations are all important factors that influence how Goodman designs, delivers, and maintains our facilities. Goodman has an ongoing, collaborative relationship with key customers such as Amazon, providing a unique insight into the key drivers in the development of these facilities. Consequently, our knowledge and understanding of the sector is beneficial to help meet the needs of other e-retail customers. 

A recent e-retailing research report commissioned by Goodman highlighted that online shopping now accounts for almost a fifth of all purchases in developed markets and is growing between 15% and 20% per annum. Goodman has developed some of the largest e-retail distribution centres across the globe, working with successful e-retailers and multi-channel retailers including Amazon, Alibaba, VIP Shop, Zalando, Grays Online, Style Tread, Corporate Express, and Net a Porter. In Europe alone, Goodman has developed in excess of 1 million sqm of warehouse and distribution facilities for leading online e-commerce provider, Amazon.